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Junior Consultant Business Development (m/w/d)

Haben Sie Lust, ein schnell wachsendes deutsches Corporate FinTech aktiv mitzugestalten und auch international erfolgreich zu machen?

Allvest bietet die ideale Umgebung, in einem jungen dynamischen Team schnell Verantwortung zu übernehmen, relevante Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen zu sammeln und ein interessantes Netzwerk bei einem führenden Versicherer aufzubauen. Die Allvest GmbH wurde 2019 als Tochterunternehmen der Allianz SE mit Sitz in München gegründet und vertreibt seit September 2020 digitale Angebote für Altersvorsorge und Investment an Kunden in Deutschland.

Als Consultant Business Development leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung und Positionierung der Allvest GmbH im deutschen Altersvorsorge- und Investmentmarkt, zur Erschließung neuer Kunden(-gruppen) und zur Skalierung des Geschäftsmodells in andere europäische Länder. Als analysestarker und konzeptioneller Teamplayer bearbeiten Sie Ihre Aufgabenpakete eigenverantwortlich und in enger Abstimmung innerhalb des Teams Business Development sowie mit allen anderen Teams (Marketing, PR, Operations, Finance, IT). Unsere Hierarchien sind flach und Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung zusammen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Ihre Fragen steht Ihnen Frau Petra Arlt aus dem Business Development Team gern zur Verfügung (+49 151 7284 3877 ).

Aufgaben

  • Sie entwickeln unsere Marktbearbeitung in Deutschland weiter (z.B. lfd. Optimierung Customer Journey, Vermarktung, Weiterentwicklung Kundenbeziehungen/ Partnerschaften/ Netzwerke)
  • Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Produktangebots in Deutschland voran
  • Sie unterstützen den Markteintritt in weitere europäische Märkte mit neuen Investment- und Altersvorsorgeprodukten
  • Sie unterstützen Unternehmensentscheidungen mit quantitativen Analysen
  • Sie unterstützen die Vorbereitung des strategischen Planungsprozesses mit der Allianz SE
  • Sie unterstützen weitere strategische Projekte und deren Umsetzung
  • Sie bereiten Unterlagen und Termine für das Top Management der Allianz vor

Kenntnisse und Erfahrungen

  • Sie haben Ihren Master mit Schwerpunkt in Naturwissenschaften oder Finance mit sehr guten Noten abgeschlossen
  • Sie haben erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, im Investmentbereich, bei einer Versicherung oder Ähnlichem gesammelt
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Finanz- und Altersvorsorge-/Lebensversicherungsthemen
  • Sie verfügen über außergewöhnliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zählen Storylining zu Ihren Stärken
  • Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, speziell PowerPoint und Excel
  • Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen

  • Scaleup-Atmosphäre in jungem und motiviertem Team mit persönlichem und kollegialem Umfeld
  • Attraktives Gehalt
  • Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernste technische Ausstattung, speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten
Dann zögern Sie nicht und schicken Sie uns Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf. Wir freuen uns auf Sie.